Irish Dance Saar 
   

Wer unterrichtet - wer kann teilnehmen?

Unterrichtet wird die Gruppe von mir. Ich heiße Angelika Neuhaus, bin 23 Jahre alt und tanze selbst seit Sommer 2003.

In den vergangenen Jahren, habe ich schon an mehreren Wettkämpfen in Deutschland, Österreich und Holland teilgenommen.
      



Vielleicht interessiert es den ein oder anderen Leser auch, wie ich überhaupt zum Irish Dance kam.

Begonnen hat eigentlich alles im Jahr 2001, als ich mit meiner Ausbildung in Saarbrücken anfing. Damals las ich im Heft der VHS Saarbrücken von einem Steptanz Kurs, geleitet von Marianne Emmerich (dieser Kurs wird auch heute noch angeboten). Zwar wurde dort American Tap unterrichtet, doch das war mir damals egal. Hauptsache Steppen.

Da mich jedoch mehr das Irish Dance Fieber packte, wollte ich unbedingt so tanzen wie die Stars von Riverdance ;-) Also kaufte ich mir ein Lernvideo auf dem Irish Dance Schritte gezeigt werden.

Irgendwann kam Andrea zu uns in den Unterricht und erzählte mir, dass sie jede Woche nach KL zum Irish Dance Training fährt. Tja, und so fing es eigentlich erst richtig an. Sie nahm mich mit nach KL, es gefiel mir und seitdem tanze ich selbst dort. :-)
 


Hier noch ein paar Infos zum Kurs:

Teilnehmen können alle Erwachsenen, die Interesse am Irish Dance haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! 

Zum ersten Training solltet ihr euch bequeme Sportkleidung, Schuhe mit glatter Sohle oder Schläppchen und ganz viel Wasser mitbringen.




Hosted by